Sie haben festgestellt, dass Ihre Konzeption nicht mehr aktuell ist.

Ihr Team ist gewachsen?

Die pädagogischen Schwerpunkte haben sich verändert?

Drei gute Gründe für die Weiterentwicklung der Konzeption.

Ablauf unserer Zusammenarbeit

1. Wir lernen uns kennen

Sie kontaktieren mich und wir vereinbaren ein erstes Kennenlerngespräch – per Zoom, vor Ort oder per Telefon. Im Gespräch klären wir miteinander Ihre Wünsche, Themen und Termine. Sie erzählen mir von Ihrem Anliegen, Ihrem Team, Ihrer Einrichtung. Ich erzähle Ihnen von mir und wie ich arbeite.

2. Sie bekommen ein Angebot

Wir sind uns sympathisch und möchten miteiander arbeiten. Sie bekommen von mir ein schriftliches individuell auf Sie zugeschnittenes Angbot. In diesem Workshoppaket sind alle Kosten enthalten: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Follow-Up-Treffen, Material und Reisekosten.

3. Ich bereite mich vor und spreche mich mit Ihnen ab

Ich erarbeite ein Konzept, welches ich mit Ihnen abspreche. So stellen wir sicher, dass wir genau an Ihren Themen arbeiten. Zudem besprechen wir die organisatorischen Details: Raum, Ausstattung, Pausenzeiten, Beginn und Ende.

4. Wir gestalten gemeinsam den Teamworkshop

Bei einem Online-Workshop können Sie sich eine halbe Stunde vorher zum Technik-Check einloggen. Die Zugangsdaten erhalten Sie ein paar Tage vor dem Online-Workshop.
Bei einem Worshop vor Ort, komme ich am Tag des Teamtags eine Stunde vor Beginn zum Veranstaltungsort und bereite den Raum vor.
Während des Workshops arbeiten wir methodisch anhand von Inputs an Ihren Themen mit Zeit zum Austausch, Schreibimpulsen und Reflexion im Team.

5. Meine Nachbereitung – Ihre Ergebnisse

Sie bekommen von mir eine Ergebnisdokumentation sowie alle Präsentationen, Folien, Handouts und ein ausführliches Skript per Mail. Gleichzeitig steht Ihnen dieses Materialpaket im internen Bereich auf meiner Homepage zur Verfügung. Die Logindaten dazu erhalten Sie im Workshop.

6. Weitere Follow-up-Treffen

Vier bis sechs Wochen nach dem Ende des Workshops gibt es noch ein weiteres zweistündiges Treffen. Dies kann virtuell oder vor Ort stattfinden. Hier haben Sie die Möglichkeit auftauchende Fragen zu klären, Ideen auszutauschen oder ein Wissenshäppchen zu erhalten sowie den Workshop im Nachgang nochmals zu reflektieren.

Das erwartet Sie

Methoden + Impulse

Aktivierende Methoden, Inputs, Pausen

Biografische Elemente

Selbstreflexion

Einzel- und Kleingruppenarbeit

Plenum

Austausch + Diskussion

Miteinander im Dialog

Schreibimpulse

Zeit für erste Textbausteine

Moderation

Impulse, Inputs, Austausch

Ihr Gewinn

Gemeinsame Bearbeitung

der Schwerpunktthemen im Team

Teamentwicklung

Entwicklung einer gemeinsamen Haltung

Zeit zum Austausch

Erfahrungs- und Wissensaustausch

Ihre Investition

Gemeinsame Teamzeiten

Teamtag(e), Teamsitzungen, Teamnachmittage

2 Stunden Follow-up

4 bis 6 Wochen nach dem Workshop

Individuelles Angebot

Inklusive Reisekosten und Material