Auf dieser Seite stelle ich Ihnen Bücher vor, die ich gelesen habe, die ich interessant finde und gerne weiterempfehle. Manche davon habe ich auf socialnet.de rezensiert (siehe Buchempfehlungen).

Buchempfehlungen

Karolina Larsson: Sprachliche Vorbilder in der Kita

Rezension – Die Rezension für dieses Buch wurde auf socialnet.de veröffentlicht

Karolina Larsson hat sich in ihrem Buch einem wichtigen Thema angenommen: die pädagogische Fachkraft als sprachliches Vorbild. In ihrem Buch veranschaulicht sie, was wir neben dem Inhalt unserer Aussagen noch alles „sagen“. In einem ihrer Kapitel beschreibt sie, wie Kinder alltagsintegriert in ihrer Sprachenentwicklung untersützt werden können. Ein wunderbares Buch zur Selbst- und Teamreflexion.

Anja Mannhard: Krisenmanagement in der Kita

Rezension – Die Rezension für dieses Buch wurde auf socialnet.de veröffentlicht

Anja Mannhard beschreibt anhand von Praxishilfen, Übungen und Fallbeispielen wie Teams und Leitungen durch Krisen kommen.